Bürgermeisterin empfängt kanadische Sänger vom »Liederkranz«

»Liederkranz« ist ein ­Männerchor aus Edmonton, Alberta, Canada. Ihn ver­bindet eine Freundschaft mit dem MGV »Concordia« Salzderhelden. Mit rund 50 Personen stattete der Chor jetzt den Salzder­heldener Freunden einen Besuch ab. Bürgermeisterin             Dr. Sabine Michalek begrüßte die Kanadier im Alten Rathaus und hob hervor, dass Musik eine weltumspannende Sprache sei, die Menschen verbinde und die jeder verstehe.

Einbeck. Im Verlauf des Besuches des Chores aus Edmonton wurde in der Salzderheldener Kirche zu einem Konzert eingeladen, das der Gastchor zusammen mit dem MGV »Concordia Salzderhelden«  und den »Voices« gestaltete. Dabei wurde ein umfangreiches Programm der Chormusik geboten. Zu­dem bereicherte der »Liederkranz« Edmonton unter der Leitung von Dirigentin Donalee Inglis-Gorfter auch einen Gottesdienst. Dass der »Liederkranz« das kulturelle Leben hier bereichert habe, freute die Bürgermeisterin. Sie forderte die Sänger auf, sich in das Gästebuch der Stadt einzutragen. Horst Fleischhauer, Präsident des kanadischen Chores, bedankte sich bei Dr. Michalek für die freundliche Aufnahme und überreichte Informationsmaterial sowie Anstecknadeln. Mit zwei deutschen Liedern verabschiedete sich der kanadische Chor.

 

(EM; 11.09.2014)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s