Erntedankfeier mit anschließendem gemeinsamen Suppenessen

Der diesjährige Erntedankgottesdienst war durch die musikalische Begleitung beinahe jeder Generation aus der Gemeinde etwas ganz Besonderes. Der MGV Concordia Salzderhelden umrahmte den Gottesdienst mit Liedvorträgen rund um Erntedank, Sonntag und Gotteslob, auch die Kindergottesdienstkinder und die Konfirmanden haben mit Gesangsvorträgen den Gottesdienst mitgestaltet.

Pastorin Kröger führte als Begleitung ihrer Predigt zu Matthäus 5, 13 (Ihr seid das Salz der Erde) ein Experiment durch, welches die Botschaft der Predigt bildlich darstellte und alle Gottesdienstbesucher zum Nachdenken inspirierte.

Im Anschluss an diesen lebendigen Gottesdienst war das im Pfarrsaal vorbereitete Suppen- und Kuchenbuffet wieder sehr begehrt und es wurde sowohl der Gottesdienst diskutiert als auch angeregte Gespräche über Gott und die Welt geführt.

Die diesjährigen Erntegaben gingen an die Einbecker Tafel.

Allen, die zum Gelingen des Erntedankfestes beigetragen haben, dankt der Kirchenvorstand sehr herzlich.

Sabine Sander

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s